Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag (25. Oktober) kurz nach Mittag gegen 13.20 Uhr bei der Ortseinfahrt von Königstetten: Eine 58-Jährige war von Tulln aus kommend mit ihrem Dacia samt Anhänger unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache plötzlich in den Gegenverkehr geriet.
Auch interessant: Gasaustritt! 17 Menschen von Notarzt untersucht
Die Lenkerin konnte einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Bus nicht mehr verhindern, prallte mit voller Wucht in den Transporter, der von einer 37-Jährigen gelenkt wurde. Mit an Bord hatte die Frau auch ihre neunjährige Tochter.
Die 58-Jährige wurde beim Crash im Fahrzeug eingeklemmt. "Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die gesamte Fahrerseite mittels hydraulischen Rettungssatz geöffnet und die Dame gemeinsam aus dem Fahrzeug befreit", berichtet die Feuerwehr Königstetten.
Die Frau erlitt beim Unfall schwere Verletzungen, sie wurde nach der notärztlichen Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen.
Die 37-Jährige sowie ihre Tochter erlitten beim Crash leichte Blessuren. Das Team des Roten Kreuzes brachte sie ins nahegelegene Landesklinikum Tulln.