Oberösterreich

Dreifacher Familienvater stürzt auf Baustelle in denTod

Ein Arbeiter stürzte am Donnerstag auf einer Baustelle rund 6,5 Meter in den Tod. Der 43-Jährige hinterlässt eine Freundin und drei kleine Kinder.

David Huemer
Für den 43-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 43-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
PantherMedia / Wolfgang Spitzbart

Tragischer Arbeitsunfall in Bad Zell (Bezirk Freistadt)! Ein 43-jähriger Mann stürzt auf einer Baustelle vor den Augen seiner Arbeitskollegen in den Tod. Der Arbeiter aus Eferding führte am Donnerstagvormittag kurz vor 10 Uhr Dachreparaturen in Bad Zell durch. Dabei wechselten die Arbeitskollegen einer Firma 2,10 Meter lange und 1,10 Meter breite Platten aus.

Dabei verfehlte der 43-Jährige einen Holztram und stürzte durch die Glaswolle auf zwei Schalungsbretter, die wiederum durchbrachen, woraufhin er auf die 6,5 Meter unterhalb befindliche Deckenplatte hinunterfiel.

Mann verstarb an der Unfallstelle

Der Schwerverletzte wurde von der Rettung und dem Notarztteam des "Christophorus 10" reanimiert. Er verstarb tragischerweise noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Der Mann aus dem Bezirk Eferding hinterlässt neben seiner Lebensgefährtin auch drei kleine Kinder. Seine Arbeitskollegen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com