Österreich

Dreifacher Vater (43) starb in brennendem Wrack

Tiefe Trauer in Hochwolkersdorf um einen dreifachen Familienvater: Der 43-Jährige starb bei einem schrecklichen Verkehrsunfall.

Heute Redaktion
Teilen

Ein furchtbarer Verkehrsunfall riss einen Landwirt und liebenden Vater jäh aus dem Leben: Der 43-Jährige aus Hochwolkersdorf (Bezirk Wr. Neustadt-Land) krachte am späten Abend des Neujahrstages mit seinem Toyota auf der B54 in einen parkenden Sattelschlepper. Der Lkw war vorschriftsmäßig abgestellt.

Durch die Wucht des Aufpralles fing der Motorraum sofort Feuer. Couragierte Ersthelfer versuchten den 43-Jährigen aus dem Wrack zu ziehen - leider vergeblich. Erst die Einsatzkräfte konnten die Flammen löschen. Feuerwehr und Rettung führten aufgrund der augenscheinlich lebensgefährlichen Verletzungen eine sogenannte Crashrettung durch. Doch für den 43-Jährigen kam jede Hilfe zu spät ("Heute" berichtete).

Der Bauer hinterlässt zwei Söhne im Teenageralter sowie eine kleine Tochter und eine Ehefrau. Es war der bereits dritte Verkehrstote im noch jungen Jahr 2020.