Österreich

Dreijährige in Windelhose allein in Salzburg unterwegs

Heute Redaktion
Teilen

Die Eltern und Großeltern einer Dreijährigen bekamen wohl den Schock ihres Lebens als sie in der Heiligen Nacht vom Salzburger Hotelportier geweckt wurden. Ihre dreijährige Tochter sei mitten in Salzburg aufgegriffen worden, erfuhren die schockierten Amerikaner. Die Kleine war in der Nacht aus dem Hotel geschlichen, die Verwandten hatten nichts gemerkt.

 

Ein Rezeptionist eines Hotels in Salzburg bemerkte ein kleines Mädchen auf dem Gehsteig. Das Kind trug eine Windelhose, Socken und ein Nachthemd - sonst nichts. Der Angestellte holte das Kind ins warme Hotel und rief die Polizei.

Polizisten riefen Hotels durch

Für die Beamten begannen damit ein paar arbeitsreiche Stunden, denn das Kind konnte nicht sagen woher es gekommen sei und wo seine Eltern waren. Daraufhin griffen die Polizisten zum Telefonhörer und begannen, die Hotels durchzutelefonieren. Kurz vor 1 Uhr nachts wurden sie endlich fündig. Ein Nachtportier fand im Register die Eltern und Großeltern der Kleinen. 

Familie sprang ins nächste Taxi und fuhr zur Polizei

Als die Erwachsenen aufgeweckt wurden, dürfte ihnen das Herz die Hose gerutscht sein. Die kleine Abenteuerin war ganz allein aufgestanden und aus dem Zimmer gegangen. Eltern und Großeltern schliefen seelenruhig. Die Familie sprang sofort nach der Benachrichtigung in ein Taxi und ließ sich zur Polizeistation bringen. Um 1 Uhr früh wurde der entsetzten und erleichterten Mutter ihr Kind wieder in die Arme gedrückt.