Welt

Dreijährige wird aus Karussell geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Für eine Mutter, ihren achtjährigen Sohn und ihre dreijährige Tochter hätte der Ausflug auf einen Jahrmarkt in Texas zu einem schönen Familientag werden sollen. Bei der Fahrt mit einem Karussell kam es jedoch fast zur Tragödie.

Das kleine Mädchen bestieg mit Bruder und Mutter das Fahrgerät. Für die Mutter war das Karussell aber zu klein - sie forderte ihre Kinder auf, wieder abzusteigen. Der Achtjährige verließ das Karussell, doch als die Dreijährige ihm folgen wollte, startete bereits die Fahrt. Das Mädchen klammerte sich noch verzweifelt an den haltebügel, rutschte aber ab und flog aus dem Karussell.

Die Dreijährige kam bei dem Sturz aus drei Metern Höhe mit einer Gehirnerschütterung und blauen Flecken davon. Nun wird gegen den Betreiber der Attraktion ermittelt. Untersucht wird auch, warum niemand das Fahrgerät stoppte. Der Veranstalter weist alle Schuld von sich. "Die Dreijährige war ohne einen Erwachsenen auf der Attraktion. Deshalb ist sie unter den Bügel gerutscht", erklärte Leroy Shafer dem US-Fernsehsender ABC13. Mitarbeiter bestätigten jedoch, dass die Familie gemeinsam das Karussell bestieg.

;