Salzburg

Dreister Stau-Rowdie entpuppte sich als Drogenlenker

Am Montag ging einer Salzburger Zivilstreife ein Drogenlenker ins Netz. Dieser fiel durch eine rücksichtslose Fahrweise im dichten Verkehr auf.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Lenker fiel durch rücksichtsloses Verhalten im Stauf auf. Symbolbild.
Der Lenker fiel durch rücksichtsloses Verhalten im Stauf auf. Symbolbild.
Tobias C. Köhler / dpa / picturedesk.com

Am Nachmittag des 19. April 2021 fiel einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Salzburg im Stadtgebiet von Salzburg ein Pkw auf, der im dichten Abendverkehr im Staubereich mit überhöhter Geschwindigkeit Stadtauswärts fuhr und dabei die Busspur benützte. Der Pkw konnte in weiterer Folge angehalten und kontrolliert werden.

40-Jähriger ist Schein los

Aufgrund des müden und teilnahmslosen Verhaltens wurde mit dem 40-jährigen Pkw-Lenker ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf THC verlief. Der 40-jährige Salzburger war gegenüber den Beamten zum Suchtmittelkonsum geständig.

In weiterer Folge wurde der Pkw-Lenker dem Amtsarzt der LPD Salzburg zur klinischen Untersuchung vorgeführt, welcher die Fahruntauglichkeit feststellte. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Ein durchgeführter Alkovortest verlief indes negativ.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf