Tirol

Drift-Start beim Mäci macht BMW-Angeber zur Lachnummer

Sie wollten mit einem Kavalierstart beeindrucken, doch die Aktion endete für drei junge Männer mit einem peinlichen Crash.

Roman Palman
Teilen
Dieser Drift-Start in Vomp (T) ging voll in die Hose
Dieser Drift-Start in Vomp (T) ging voll in die Hose
kc

Mit quietschenden und qualmenden Reifen brauste der schon etwas ältere BMW 7er direkt gegenüber des Gastgartens der McDonald's Filiale in Vomp (Tirol) los. Doch schon nach dem ersten Drift, keine zehn Sekunden nach dem Start, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und knallte frontal gegen eine niedrige Betonwand. 

Dabei wurde die schwarze Limousine ausgehebelt und blieb mit dem Unterboden mitten darauf hängen. Die drei Insassen hatten Glück, sie schienen die Kollision unbeschadet überstanden zu haben. Doch ihr BMW saß so hilflos wie eine umgedrehte Schildkröte auf dem Betonhindernis auf, die Räder hingen in der Luft. Sehr zur Gaudi der vielen Mäci-Gäste, für die sich das Angebergehabe zur reinsten Lachnummer entwickelte.

"Richtig geiler Drift"

Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht mehr zu sorgen: Ein Augenzeuge hatte nämlich schon sein Handy gezückt und den peinlichen Crash mitgefilmt. Seit dem gestrigen Mittwoch machen die Clips in den Sozialen Medien die Runde: "Für des muascht a bissl mehra trainieren", kommentiert eine Frauenstimme aus dem Off die verzweifelten Versuche der jungen Männer, ihren Wagen wieder vom Fahrbahnteiler zu hieven.

"Gratulation an den Fahrer du könntest dich bei Drift Challenge bewerben", witzelt der Uploader dazu. Ein anderer User stimmt mit ein: "So kann man die Reifen wechseln wenn man keinen Wagenheber hat... net schlecht." 

Zum Schluss musste dann doch ein Abschleppdienst anrücken. Zumindest dürfte die Auto-Poser geschafft haben, was sie erreichen wollte: Über ihren "richtig geilen Drift" wird man wohl in Vomp – und darüber hinaus – noch länger sprechen.