Tv

Drogen, Belästigung: Schlimme Zustände bei Miss-Wahlen

Der Streamingdienst Canal+ gibt in der neuen Serie "Señorita 89" Einblicke in die Welt der Schönheitsköniginnen in Mexiko. 

Heute Redaktion
Señorita 89 startet am 10. November auf Canal+
Señorita 89 startet am 10. November auf Canal+
Canal+

Es beginnt alles im Jahr 1989: 32 ausgewählte Kandidatinnen aus ganz Mexiko werden ins Valle de Bravo geschickt, um sich dort auf die Wahl zur Miss Mexico vorzubereiten. 

Anfangs scheint La Encantada ein Paradies auf Erden zu sein – jedoch wird schnell klar, dass der Schein trügt. Was mit hartem Training und strikten Diäten beginnt, steigert sich zu heimlichen Operationen, die die Teilnehmerinnen "perfekt" machen sollen. Oft finden extravagante Partys statt, bei denen mit Drogen gedealt wird und die Frauen zu sexuellen Gefälligkeiten gezwungen werden. Als eine der Kandidatinnen tot aufgefunden wird, muss die Polizei eingreifen...

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Streaming-Hits bei Canal+</strong>: Der österreichische Psychothriller "Ich seh Ich seh" von Veronika Franz und Severin Franz
    Streaming-Hits bei Canal+: Der österreichische Psychothriller "Ich seh Ich seh" von Veronika Franz und Severin Franz
    Canal+

    Hinter der Serie stecken die oscarprämierten Produzenten Pablo und Juan de Dios Larraín ("A Fantastic Woman", "La Jauría") sowie Regisseurin Lucía Puenzo. 

    Premiere im Vindobona

    Canal+ zeigte die erste Folge von "Señorita 89" vergangenen Donnerstag im Vindobona Theater in Wien. 120 geladene Gäste, darunter Presse, Influencer und Filmkritiker, nahmen an der Premiere teil. Schauspielerin Hilde Dalik läutete den Abend gemeinsam mit CANAL+ Geschäftsführer Philipp Böchheimer auf der Bühne ein.

    Demnächst führt die "Vorstadtweiber"-Darstellerin durch die neue Talkshow "StreamTalks". In dem Format bespricht sie mit prominenten Gästen, darunter Influencern und Schauspielern, unterschiedliche Serien.

    "Señorita 89" ist ab 10. November um 20:15 Uhr in einer Doppelfolge auf CANAL+ FIRST (verfügbar z.B. über A1, HD Austria, Sky, Liwest) zu sehen und kann ab 10. November jederzeit on demand in der CANAL+ App gestreamt werden.

    Serien, die du gesehen haben musst

    1/140
    Gehe zur Galerie
      <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
      KEN WORONER/NETFLIX
      Mehr zum Thema