Die neue Netflix-Serie über den Serienmörder Jeffrey Dahmer, die auf wahren Begebenheiten basiert, stößt auf Kritik. Vor allem die Angehörigen der echten Opfer sind wütend. Einige davon wussten nicht mal, dass sie in der Serie vorkommen.
Auch Lionel Dahmer, der echte Vater von Jeffrey, wurde über den Dreh der Serie vorab nicht informiert. Er überlegt jetzt sogar, Netflix zu verklagen: "Lionel und sein Bevollmächtigter sammeln Informationen und prüfen eine mögliche Klage gegen das Produktionsteam oder möglicherweise Netflix."
Jetzt lesen: Netflix-Hochstaplerin verlässt den Knast
Was Lionel Dahmer auch stört: Er wird seit dem Start der Serie heftig angefeindet. Einmal soll sogar ein Fan der Serie bei ihm zu Hause aufgetaucht sein. Die Person soll sich "feindselig und aggressiv" verhalten haben. "Alle sagen, dass man Schadensersatz verlangen kann, wenn es keine Korrespondenz gab. Es gab überhaupt keine Sorge um Lionels Wohlergehen.", so der Anwalt gegenüber dem britischen Blatt. Ob er eine Chance gegen den Streaming-Giganten hat, wird sich zeigen...