Schwester von Kate Moss

Drogen & Depression: Traurige Botschaft von Lottie Moss

Das britische Model packt über sein Innenleben aus. Unter Tränen erzählt Lottie Moss von ihrem Kampf gegen Sucht und psychische Probleme.

20 Minuten
Drogen & Depression: Traurige Botschaft von Lottie Moss
Lottie Moss kämpft mit ihrer mentalen Gesundheit und gegen ihre Drogensucht.
REUTERS; TikTok

"Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll", sagt Lottie Moss in Tränen aufgelöst in ihrem TikTok-Video. Die 26-Jährige will ihren Kanal nun als Online-Tagebuch nutzen und lässt ihren Gefühlen freien Lauf. Sie glaube, es sei wichtig, dass man über gewisse Dinge sprechen könne. "Seitdem ich jung war, hatte ich mit Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen, so wie auch mit Suchtproblemen", offenbart das Model. "Seit ich im Modebusiness bin, greife ich zu Alkohol und Drogen, wenn ich traurig bin. Und es ist eine Gewohnheit, die ich wohl für den Rest meines Lebens habe."

"Psychische Erkrankungen sind einfach die Hölle"

Weiter sagt Lottie, dass sie manchmal gar nicht wisse, wer sie überhaupt sei. "Manchmal sitze ich mit Leuten, die meine Freunde sind, und denke mir: Verstehe ich mich überhaupt mit denen?" Seit sie ihr Gesichtstattoo habe und auf Onlyfans aktiv sei, habe sich ihr Leben so sehr verändert. Sie stelle sich dann die Frage, ob sie das alles überhaupt möchte. Ganze fünf Minuten teilt sie ihre Tränen und ihren Schmerz. Sie hoffe dabei, auf Leute zu stoßen, die ihr nachempfinden können.

Sie betont, dass sie dankbar für die guten Dinge und die guten Menschen in ihrem Leben sei. Doch sie wolle ihren Prozess nun täglich auf TikTok dokumentieren, auch um sich selbst zu beobachten. "Psychische Erkrankungen sind einfach die Hölle", sagt sie zum Ende ihrer Botschaft. Immerhin sei sie jetzt aber seit vier Tagen trocken.

In den Kommentaren erhält die Halbschwester von Kate Moss (50) viel Zuspruch und aufmunternde Worte. "Mega stark und mutig von dir, dass du dich so öffnest, du bist nicht allein", heißt es etwa. Charlotte Moss ist aus der zweiten Ehe von Kates Vater Peter Moss mit dem Model Inger hervorgegangen. In einem früheren Interview sagte Lottie einmal, dass es nicht einfach sei, immer mit ihrer erfolgreichen Supermodel-Schwester verglichen zu werden. Doch natürlich bringt der berühmte Name auch Vorteile mit sich. So katapultierte sich Lottie im Alter von 18 Jahren mit dem Cover-Shooting für die Vogue Paris bereits in den Model-Olymp.

Lottie Moss verdient mit Onlyfans "sehr, sehr gutes Geld"

Zunächst rissen sich die Labels um sie, doch wegen ihrer Aktivitäten auf Onlyfans haben ihr viele die Zusammenarbeit wieder gekündigt, wie sie im Podcast "The Matt Haycox Show" verriet. Rein finanziell dürfte das der Britin aber wenig ausgemacht haben, denn sie verdiene mit ihren freizügigen Bildern "sehr, sehr gutes Geld."

Auf Social Media wurde die heute 26-Jährige oft als Nepo-Baby bezeichnet, also als ein Kind, das vom Namen einflussreicher Eltern profitiert. Lottie entgegnete: "Ich verstehe, dass es nicht fair ist, wenn Leute, die aus berühmten Familien kommen, einen Vorsprung haben. Aber das Leben ist nun einmal nicht fair. Wenn man sich auf etwas konzentriert, kann man alles erreichen."

Wenn auch du unter Depressionen oder an psychischen Herausforderungen leidest, dann findest du hier Hilfe:
TelefonSeelsorge – Notruf 142 (täglich 0-24 Uhr)
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595

Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Problem mit Suchtmitteln?
Hier findest du Hilfe:
TelefonSeelsorge – Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595
Österreichische ARGE Suchtvorbeugung: www.suchtvorbeugung.net

VIP-Bild des Tages

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox
    20 Minuten
    Akt.