Österreich

Drogen-Käufer hatte gefälschten Polizeiausweis

Überraschung für die Beamten bei einer Personenkontrolle in Wien: Ein Drogenkonsument hatte einen falschen Polizeiausweis bei sich.

Heute Redaktion
Teilen

Beamte der Bereitschaftseinheit kontrollierten am Montag um 14.30 Uhr einen Mann bei der Wiener U6-Station Josefstädter Straße. Die Polizisten staunten nicht schlecht: Neben den Drogen, die der Verdächtige bei der U-Bahnstation gekauft hatte, wurde auch ein offensichtlich gefälschter Polizeiausweis sichergestellt. Dieser sah täuschend echt aus und bescheinigte dem Drogenkäufer, ein Kripo-Ermittler zu sein. Die Beamten nahmen dem falschen Kollegen den "Ausweis" ab.

Der 28-Jährige wurde nach dem Suchtmittelgesetz und wegen der Annahme, Weitergabe und dem Besitz falscher oder verfälschter besonders geschützter Urkunden angezeigt. Ihm droht ein Prozess.

Die aktuellen Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (pet)

    Picture