Österreich

Drogen-Käufer hatte gefälschten Polizeiausweis

Überraschung für die Beamten bei einer Personenkontrolle in Wien: Ein Drogenkonsument hatte einen falschen Polizeiausweis bei sich.
Heute Redaktion
13.09.2021, 21:09

Beamte der Bereitschaftseinheit kontrollierten am Montag um 14.30 Uhr einen Mann bei der Wiener U6-Station Josefstädter Straße. Die Polizisten staunten nicht schlecht: Neben den Drogen, die der Verdächtige bei der U-Bahnstation gekauft hatte, wurde auch ein offensichtlich gefälschter Polizeiausweis sichergestellt. Dieser sah täuschend echt aus und bescheinigte dem Drogenkäufer, ein Kripo-Ermittler zu sein. Die Beamten nahmen dem falschen Kollegen den "Ausweis" ab.

Der 28-Jährige wurde nach dem Suchtmittelgesetz und wegen der Annahme, Weitergabe und dem Besitz falscher oder verfälschter besonders geschützter Urkunden angezeigt. Ihm droht ein Prozess.

Die aktuellen Bilder des Tages:

(pet)

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen