Wien

Drogen-Lenker mit 6 Kilo Cannabis im Auto unterwegs

Ein 33-jähriger Lenker wurde in Wien-Landstraße mit sechs Kilogramm Suchtmittel im Auto von der Polizei gestoppt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 33-jähriger Mann wurde von der Polizei gestoppt. Er hatte sechs Kilogramm Cannabis im Auto (Symbolbild).
Ein 33-jähriger Mann wurde von der Polizei gestoppt. Er hatte sechs Kilogramm Cannabis im Auto (Symbolbild).
picturedesk.com

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in der Parkgasse im dritten Bezirk wurden Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien auf einen Suchmittelgeruch, der aus dem Fahrzeuginneren drang, aufmerksam. Die Polizisten fanden schließlich rund sechs Kilogramm Suchtmittel, vermutlich Cannabis, in dem Auto des 33- jährigen Lenkers.

Anzeige und Führerscheinabnahme

Der Tatverdächtige wurde in weiterer Folge einem Amtsarzt vorgeführt und der Führerschein wegen einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel vorläufig abgenommen. Der 33-Jährige wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.

Polizisten des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, stellten die Suchtmittel sicher und führen die weiteren Ermittlungen.