Oberösterreich

Bursch (17) brachte mit Moped Drogen über die Grenze

Ein 17-Jähriger wird verdächtigt, Drogen mit seinem Moped von Deutschland nach Österreich gebracht zu haben. Hier soll er sie weiterverkauft haben.

Der junge Mann soll Marihuana nach Österreich geliefert haben. (Symbolfoto)
Der junge Mann soll Marihuana nach Österreich geliefert haben. (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Die Kriminaldienstgruppe Braunau am Inn konnte den 17-jährigen, mutmaßlichen Suchtgiftlieferanten aus dem Bezirk Braunau am Inn ausforschen. Er soll zwischen Mitte Juli 2021 und Juli 2022 bei mehreren Übergaben zumindest 410 Gramm Marihuana von einem 33-jährigen, deutschen Staatsbürger in Deutschland gekauft haben.

Mit seinem Moped brachte er die Drogen nach Österreich. Er verkaufte die Drogen an größtenteils minderjährige Abnehmer im Raum Braunau am Inn.

Nach der Inhaftierung des 33-jährigen Deutschen entstand ein Suchtgiftengpass. Der 17-Jährige begann daraufhin, Marihuana bei zwei 16-jährigen Drogenlieferanten aus Braunau am Inn zu kaufen.

Es konnten dem 17-Jährigen dadurch der Erwerb und die anschließende Weitergabe von weiteren 20 Gramm Marihuana nachgewiesen werden. Der Beschuldigte zeigte sich zum Sachverhalt geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;