Kärnten

Drogen-Streit eskaliert – Mann mit Messer verletzt

Ein Streit im Drogenmilieu in Villach eskalierte. Eine 21-Jähriger musste mit Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei musste einrücken. (Symbolbild) 
Die Polizei musste einrücken. (Symbolbild) 
Bild: imago stock & people

Am Freitagabend kam es in einer Wohnung in Villach zu einer Auseinandersetzung im Suchgiftmilieu zwischen drei Männern im Alter von 21, 42 und 44 Jahren, das berichtet die LPD Kärnten in einer Aussendung am Karsamstag. Dabei eskalierte der Streit und ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach attackierte den 21-jährigen Wohnungsinhaber mit einem Messer, wodurch dieser Schnittverletzungen am Oberkörper erlitt.

Ins Krankenhaus gebracht

Nach der Tat flüchteten die beiden anderen Männer. Sie wurden nach einer kurzen Fahndung im Nahbereich des Tatortes vorläufig festgenommen werden und es konnten zwei Messer sichergestellt werden. Der Verletzte wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Im Zuge der Spurensicherung konnte in der Wohnung eine geringe Menge Suchtgift aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Abschluss von weiteren Erhebungen wird Anzeige erstattet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com