People

Drogen, Waffen und Tabletten: Razzia im Rapper-Tourbus

Rapper Thilo Panje ist gerade auf Tour. Bei einer Verkehrskontrolle wird sein Bus unter die Lupe genommen. Die Polizei macht spannende Entdeckungen.

Thilo Panje hat sich als Musiker einen Namen gemacht.
Thilo Panje hat sich als Musiker einen Namen gemacht.
IMAGO/Gartner

Als "T-Low" begeistert Thilo Panje monatlich etwa 2,9 Millionen Fans mit seiner Musik. Besonders seine Songs "Crashen" und "Sehnsucht" machten ihn bekannt und wurden von mehr als 113 Millionen Menschen auf Spotify gestreamt. Jetzt ist der Rapper auf Tour. Währenddessen kommt es zu einer unerfreuliche Erfahrung mit den Hütern des Gesetzes.

Wie die "Bild" berichtet, waren Beamte am Donnerstag mit Verkehrskontrollen an der A1 betraut. Busse und Laster sollten genauer unter die Lupe genommen werden. Gegen Mittag pickten sich die Polizisten zufälligerweise den Tourbus des 22-Jährigen heraus. "Als der Fahrer die Tür öffnete, schlug der Polizei ein starker Cannabis-Geruch entgegen", schilderte der Polizeisprecher Peter Bandermann im Gespräch mit der Zeitung.

1/2
Gehe zur Galerie
    Rapper Manuellsen mit seinen Fans bei der Millennium City
    Rapper Manuellsen mit seinen Fans bei der Millennium City
    Leserreporter

    Darauf folgte eine Durchsuchung des gesamten Fahrzeugs, die dem Deutschrapper allerdings gar nicht gepasst haben dürfte. Laut Angaben der Polizeit beschimpfte und bedrohte der Rapper die Einsatzkräfte durchwegs, vor allem nachdem diese einen Drogenspürhund mit in das Gefährt nahmen. Das Tier erschnüffelte "zahlreiche Drogen, Ampullen und Tabletten", die im ganzen Bus verteilt waren.

    "Reine Schikane"

    Außerdem tauchten bei der Razzia 20.000 Euro in bar und eine Waffe samt Munition auf. Die Scheine wurden beschlagnahmt, laut Polizei bestehe der Verdacht, dass es sich um Drogengeld handelt könnte. Außerdem sehen sich zehn Mitfahrende mit Anzeigen konfrontiert. Thilo selbst fiel während der Durchsuchung aus allen Wolken. "Dass ich ein Drogenproblem habe, ist allgemein bekannt", schildert der Musiker und stellt klar: "Mir als Platin- und Nummer-Eins-Künstler Drogenhandel als einnahme-Quelle zu unterstellen, halte ich für reine Schikane."

    Auf Instagram scheint er die ganze Geschichte deutlich entspannter zu sehen. In seiner Story (Achtung! Nur 24 Stunden online) teilt der Künstler einen Chat-Verlauf. Zu lesen sind Nachrichten von seinem Freund Dustin. Er schreibt: "Geht in den Kiosk und holt euch die 'Bild'. Meine Oma hat mir grad die Titelseite gezeigt. Thilo deine Fans können schöne Plakate davon machen." Das lässt sich der "We Made It"-Interpret nicht zweimal sagen und fordert seine Fans auf, das Magazin zu erwerben.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz