Wien

Drogenhandel in Döbling – mehrere Festnahmen

Eine sicherheitspolizeiliche Schwerpunktaktion im Suchtmittelhandel endete am Sonntag mit mehreren Festnahmen. 

Teilen
Eine Schwerpunktaktion im Suchtmittelhandel endete am Sonntag mit mehreren Festnahmen.
Eine Schwerpunktaktion im Suchtmittelhandel endete am Sonntag mit mehreren Festnahmen.
Getty Images

Am Sonntag führten Polizisten des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle West und der Bereitschaftseinheit, unter der Leitung des Stadtpolizeikommandos Döbling eine sicherheitspolizeiliche Schwerpunktaktion im Bereich eines Lokales im 19. Wiener Gemeindebezirk durch. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Suchtmittelhandel gelegt.

Mehrere Festnahmen

Im Zuge des Einsatzes wurden ein 23-Jähriger wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels und ein 28-Jähriger nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen.

Zudem wurden fünf Personen wegen des Besitzes von Suchtmittel, sowie vier Personen nach dem Fremdenpolizeigesetz angezeigt. Eine geringe Menge Suchtmittel wurde sichergestellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf