Community

Drogenlenker fuhr gegen Einbahn Autofahrerin an

Heute Redaktion
Teilen

Ein 26-Jähriger sorgte am Donnerstag kurz vor 9 Uhr für Chaos in Favoriten. Der Lenker, der unter Marihuana-Einfluss stand, fuhr mit seinem Seat gegen die Einbahn in der Rotenhofgasse. Bei der Kreuzung mit der Neilreichgasse krachte er in den VW Golf einer 35-jährigen Frau, die dabei verletzt wurde.

Die 35-Jährige fuhr gerade über die Kreuzung der Rotenhofgasse, als sie vom Seat-Lenker sprichwörtlich abgeschossen wurde. Der Wagen der Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Eisenpoller und mehrere Müllcontainer geschleudert.

Augenzeugen eilten der 35-Jährigen zu Hilfe, die Rettungskräfte stellten schließlich Prellungen beim Unfallopfer fest. Der 26-Jährige wurde angezeigt, ein Drogentest beim Lenker verlief positiv. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.