Oberösterreich

Drogenlenkerin war mit 15 Monate altem Baby unterwegs

Kopfschütteln bei der Polizei: Sie zog im Bezirk Wels-Land eine Drogenlenkerin aus dem Verkehr – auch ihr Baby befand sich im Fahrzeug.

Tobias Prietzel
Die Polizei führte die Schwerpunktaktion "Beeinträchtigte Fahrzeuglenker" durch. (Symbolbild)
Die Polizei führte die Schwerpunktaktion "Beeinträchtigte Fahrzeuglenker" durch. (Symbolbild)
picturedesk.com

Die 24-Jährige wurde in der Nacht auf Montag im Zuge von Schwerpunktkontrollen gestoppt: Sie war der Streife in Buchkirchen aufgefallen, weil sie mehrmals die Fahrbahnmitte überfuhr und die Spur nicht halten konnte.

Als die Polizisten die Lenkerin aus Scharten (Bez. Eferding) anhielten, stellten sie deutliche Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtgift fest. Im Wagen entdeckten die Beamten die 15 Monate alte Tochter der Frau.

Schwarz gekleidet, kein Licht

Bei den Kontrollen mit dem Schwerpunkt "Beeinträchtigte Fahrzeuglenker" wurde auch ein 15-Jähriger aus dem Verkehr gezogen: Er war – komplett schwarz gekleidet und ohne Licht – mitten auf der Straße mit seinem Rad unterwegs.

Der Bursch gab zu, kurz vor der Fahrt Cannabis konsumiert zu haben. Er verweigerte die Vorführung beim Arzt und wurde seiner Schwester übergeben.

Sämtlichen Lenkern, die im Zuge der Aktion gestoppt wurden, wurde die Weiterfahrt untersagt. Alle Verkehrssünder erhielten eine Anzeige.

Kleinkind auf dem Schoß

Wie berichtet, war erst vor gut einer Woche in Wels eine Alkolenkerin mit einem Kleinkind angehalten worden: Sie hatte ihren zweieinhalbjährigen Sohn auf dem Schoß. Im Bezirk Linz-Land wiederum fuhr ein Mann zum Altstoffsammelzentrum – auf der Ladefläche seines Pritschenwagens: ein sechsjähriger Bub.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk