Digital

Drohne sollte Kokain und Handys ins Gefängnis bringen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Griechenland

Die Idee, mit einer Drohne Pakete auszuliefern, ist an sich nichts Neues. Mit einem der ferngesteuerten Fluggeräte verbotene Dinge in ein Gefängnis zu schmuggeln, allerdings schon. Zwei Männer wurden jetzt in Griechenland auf frischer Tat bei einem Botenflug erwischt.

Das Duo wurde von aufmerksamen Polizisten nahe des Gefängnisses Larissa in Griechenland beobachtet. Sie wollten mit einer Drohne Drogen und Mobiltelefone hinter die schwedischen Gardinen liefern.

Zehn Mobiltelefone, Aufladegeräte, 211 Gramm Heroin sowie 418 Gramm Haschisch waren an der Drohne befestigt. Die beiden Männer wollten das Fluggerät am Gefängnishof landen. Bestellt wurde die Ware anscheinend von drei Männern, die jeweils mehrjährige Haftstrafen absitzen müssen.