Welt

Drohnen-Video zeigt Ausmaß der Verwüstungen in Kathm...

Heute Redaktion
Teilen

Ein neues Drohnen-Video zeigt erstmals die vom Erdbeben verwüsteten Stadtteile von Kathmandu aus der Vogelperspektive. Die offizielle Zahl der Todesopfer ist inzwischen auf 4.500 angestiegen. In Nepal wurde eine dreitägige Staatstrauer aussgerufen.

Ein neues Drohnen-Video zeigt erstmals die verwüsteten Stadtteile von Kathmandu aus der Vogelperspektive. Die offizielle Zahl der Todesopfer ist inzwischen auf 4.500 angestiegen. In Nepal wurde eine dreitägige Staatstrauer aussgerufen.

Eingestürzte Tempel, ganze Wohnhäuser, die nur mehr als Schutthaufen existieren und überall Menschen, die unter freiem Himmel leben - ein neues Drohnen-Video zeigt Nepals Hauptstadt Kathmandu aus der Vogelperspektive.

Die erschütternden Bilder zeigen erstmals das volle Ausmaß der Verwüstungen, die das schwere Erdbeben angerichtet hat.

Die offizielle Zahl der Todesopfer wurde inzwischen weiter nach oben korrigiert. 4.500 Tote forderte die Naturkatastrophe am Wochenende nach den aktuellen Schätzungen.

Noch immer liegen Menschen unter den Trümmern, immer wieder sind Nachbeben zu spüren. Viele Einwohner übernachten deshalb im Freien, weil sie befürchten, dass die Häuser einstürzen könnten. Die Hilfsgüter gelangen vielerorts nur spärlich zu den Betroffenen, da die wenigen Verkehrsverbindungen gekappt oder überlastet sind.