Oberösterreich

Drohungen gegen Landeschef wegen Corona-Verschärfungen

Zur Kritik kommen nun auch Drohungen. Weil LH Thomas Stelzer (ÖVP) wegen Corona-Maßnahmen Droh-Mails bekam, ist die Polizei im Einsatz.

Teilen
Vor dem Landhaus steht immer ein Polizeiauto.
Vor dem Landhaus steht immer ein Polizeiauto.
Linz News

Der Ton wird rauer. Weil die Landesregierung mit Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) an seiner Spitze zuletzt wieder strengere Coronamaßnahmen beschlossen hat, werden Coronaleugner und Impfgegner immer radikaler. Es gibt nicht mehr nur Kritik, sondern immer öfter auch unverhohlene Drohungen.

Zuletzt gingen am Land Oberösterreich mehrere Droh-E-Mails unter anderem an Stelzer persönlich ein, bestätigt das Büro des Landeshauptmanns auf Nachfrage von "Heute". Zum genauen Inhalt wollte man sich allerdings nicht äußern, um Nachahmer nicht zu ermutigen.

Auch in der Altstadt hat sich die Polizei vor dem Landhaus postiert.
Auch in der Altstadt hat sich die Polizei vor dem Landhaus postiert.
Linz News

Polizei-Präsenz und Sicherheitsschleuse

Als Reaktion verstärkte die Polizei ihre Präsenz rund um das Landhaus. Polizeiautos stehen tagsüber auf der Promenade und in der Altstadt. Zudem gibt es natürlich weiterhin im Landhaus die Sicherheitsschleusen und die strengen Corona-Regeln im Haus selbst.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer