Szene

Ohne Sterne geht Gisele beim Schiffswrack unter

Tag 3 im Camp. Gisele wurde erneut in eine Prüfung geschickt. Diesmal hielten ihre Nerven dem Druck nicht Stand.

Heute Redaktion
Teilen

Schon bei der Verkündung der Moderatoren Sonja und Daniel, dass die 31-Jährige vom Publikum erneut in eine Dschungelprüfung geschickt wird, flossen die ersten Tränen. In einem Schiffswrack müsse sie in zwölf Minuten nach den zwölf Sternen tauchen.

Mit Camp-Motivator Bastian ist sie im Vorfeld wieder das Szenario durchgegangen. Sie soll sich auf die Sterne und nicht auf die Tiere im Wasser konzentrieren, dann würde die Prüfung ein Klacks werden. Doch das schien, am Schiffswrack angekommen, alles vergessen gewesen zu sein.

Weiß nicht, ob ich das schaffe

Gab sie sich vor den Moderatoren und Dr. Bob noch selbstbewusst und antwortete mit "Na klar" auf die Frage, ob sie die Prüfung absolvieren wolle, schwanden die Kräfte vor der Einstiegsluke. "Ich weiß nicht, ob ich das schaffe", brach es plötzlich leise aus Gisele hervor.

Nach schier endloser Hin- und Her-Diskussion wagte sie sich wenigstens ins Wasser. Zuerst mit beiden Füßen. Danach bis zum Bauchnabel. Und das ganze unter Tränen. Doch ein Aal und ein Krokodil lassen die mentale Blockade zu einer Mauer, wie sie sich selbst Donald Trump in seinen kühnsten Träumen nicht ausdenken könnte, anwachsen.

"Ich wollte es wirklich versuchen, aber es geht nicht. Ich bin wie gelähmt... Es ist harmlos und ich verstehe es nicht. Ich traue mich nicht runter. Ich mag Tauchen und Schwimmen gerne…". Gisele bricht die Prüfung ab. Ohne Sterne gibt es für die Camp-Kandidaten allerdings auch nichts zu essen.

Was war sonst noch los?

Teamchef Domenico war wütend auf seine Kollegen. Und zwar aus gutem Grund. Denn er wurde als temporär verantwortlicher Camp-Leiter für alle Fehler und Regelübertretungen bestraft, die von anderen begangen wurden. Seine Luxusgegenstände wurden einkassiert.

Auch am dritten Tag nervt Bastian Yotta mit seiner "Miracle Morning"-Routine. Doreen, Leila, Felix, Sandra und allen voran Chris saßen angewidert am Lagerfeuer, während sich die anderen Camper mit dem "I'm strong, healthy and full of energy"-Mantra auf den Tag vorbereiteten.

Bastian ist außerdem Mittelpunkt einer Lästerattacke von Currywurstmann Chris Töpperwien. "Ich finde den ganz fürchterlich den Typ. Ich weiß, was das für eine linke Bazille ist, der Typ. Ich habe ganz viele Mails von seinen Fans bekommen, die gebettelt haben, dass ich ihm die Meinung sage. Wie er sie betrogen hat mit Überweisungen, mit Versprechungen – die Leute haben ihr Geld nie wieder bekommen. Jetzt kommt der hier rein und macht einen auf Motivator und den großen Zampano. Das ist das, was ich hasse. Ich habe gedacht, dass er die Kontrolle schneller verliert. Aber er ist relativ abgewichst. Ich verliere eher meine Kontrolle. Du merkst, wie aggressiv er ist. Wie er guckt, wie er das Holz reinschmeißt. Am liebsten hätte ich ihn abgeknallt, ganz ehrlich. Ich kann es aber hier auch nicht mehr ertragen. Ich dachte ich komme damit locker flockig zurecht, so einfach neben Leuten herzu leben. Aber es ist schwer". Da braut sich ärger was zusammen.

Was sonst noch in der ersten Folge passiert ist, können Sie in unserem Live-Ticker nachlesen.

Leila macht mit Penis-Spruch auf sich aufmerksam

Gisele blamiert sich bei lahmer Dschungelprüfung

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html.

(baf)