Unzählige Schreie in elf Minuten bringen 0 Sterne

Am zweiten Tag im Dschungelcamp muss Danni Büchner gleich an ihre Grenzen gehen. Außerdem gibt es eine Wendler-Bombe!
Nachdem sich die Kandidaten im Dschungelcamp nach dem Einzug ein wenig eingelebt haben, dürfen Danni Büchner und Elena Miras zur ersten richtigen Prüfung im Busch antreten, um die für die ausgewogene Ernährung so wichtigen Sterne zu erspielen. Denn ohne Sterne gibt es nur Reis und Bohnen zu essen.

"Grauen Under"

Die beiden Damen werden also zum sogenannten "Grauen Under" gebeten. In zwei unterirdischen Tunnelsystemen, von denen einer unter Wasser steht, warten die begehrten Sterne auf die beiden. Doch es wäre keine Dschungelprüfung, gäbe es nicht auch ein paar nette Dschungelbewohner wie Spinnen, Kröten, Krokodile oder Schlangen, denen man in der beklemmenden Dunkelheit begegnen könnte.



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Trotz anfänglicher Skepsis überwinden sich Danni und Elena und treten zur Prüfung an. Elf Minuten haben die beiden Zeit, elf Sterne zu ergattern. Doch in den Tunneln schwinden speziell bei Danni schnell die mentalen Kräfte. Obwohl sie von Elena motiviert wird, traut sie sich in keine der fünf Räume, in denen Sterne und Tiere auf sie warten. Stattdessen wird viel gezweifelt und noch mehr geschrien. Am Ende müssen die zwei mit leeren Händen ins Camp zurückkehren. Enttäuscht ist dort aber (noch) niemand. Bis der Lagerkoller den einen oder anderen zum Pulverfass macht, dauert es noch ein bisschen.



Krause legt Blitz-Abgang hin

Das Camp bereits hinter sich hat Prof. Dr. Günther Krause. Der Ex-Spitzenpolitiker erlitt bereits am ersten Tag einen Schwächeanfall, der ihm eine weitere Teilnahme am Camp unmöglich machte. "Scheinbar ist das Dschungelcamp doch etwas anstrengender als Campingurlaub. Ich würde gerne wieder zurück ins Camp gehen, aber es geht nicht. Klar, schmerzt es. Ich hätte es gern zu Ende gebracht, gerne unter die letzten drei", ließ er aus dem Krankenhaus wissen.

Emotionales Nachtgespräch

In einer ruhigen Nachtstunde erzählen sich Elena und Toni Trips gegenseitig von schlimmen Erlebnissen, die ihnen widerfahren sind. Kurz nach dem "Sommerhaus der Stars", das Elena und ihr Freund als Sieger verlassen haben, wurde von Unbekannten das Jugendamt eingeschalten. Jemand hatte die Behörden verständigt, dass Elena eine schlechte Mutter sei. Im Fernsehen nimmt sich die 27-Jährige kein Blatt vor den Mund. "Ich würde nie meine Tochter anschreien oder so etwas. Im Leben nicht! Meine Tochter ist mein ganzes Leben." Sie sei halt jemand, die, wenn sie etwas stört, es einfach raushaut. "Einige kommen damit klar und andere nicht", sagt sie nun selbstbewusster.



Platzt die Wendler-Bombe?

Eines der Hauptgesprächsthemen im Camp ist die Trennung von Kandidatin Claudia Norberg und dem Wendler. Während sie die Sache nach fast zwei Jahren nun scheinbar überwunden hat und kein böses Wort über ihren Ex und seine neue Freundin Laura Müller zu verlieren scheint, gibt es im Camp jemanden, der etwas anderes zu wissen scheint. Elena Miras hat im "Sommerhaus" Laura und Michael kennengelernt. "Im Sommerhaus hatten Michael und ich Streit. Ich habe mich dann aber dort noch entschuldigt. Danach hatten Laura und ich noch Kontakt. Deswegen kenne ich die andere Seite. Ich weiß das auch von einer anderen Person, daher weiß ich, dass das bestimmt der Wahrheit entspricht", sagt sie kryptisch, ohne konkret zu werden. "Ich warte auf den Moment, wenn Claudia mir ihre Geschichte erzählt und dann kann ich ja meine Meinung dazu sagen und meine Informationen mitteilen! Ich stehe auf jeden Fall auf der Seite von Laura und Michael. Das wird eine kleine, vielleicht auch eine größere Bombe, die platzen wird. Es tickt schon!" Die Zuschauer sind gespannt.

Apropos Zuschauer. Denen hat der Auftritt von Danni Büchner bei ihrer ersten Dschungelprüfung so gut gefallen, dass sie es an Tag drei wieder probieren darf. Diesmal ganz alleine

Dschungelcamp 2020 - Tag 1 (10.1.)



Das passierte an Tag 1...



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. baf TimeCreated with Sketch.| Akt:
DeutschlandTVStarsSonja ZietlowDschungelcamp

CommentCreated with Sketch.Kommentieren