Life

Dschungelcamp statt 5-Stern-Luxus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Der Restplatz war kein Bestplatz: Ein im Internet als Fünfsterne-Urlaub beworbener Türkei-Trip entpuppte sich für zwei Wiener als Alptraum: Das Hotel war schmuddelig, das Personal unfreundlich.

Fünf Sterne, All-inclusive-Plus, Zimmer mit Meer-Blick – und das alles um wenig Geld. Ettienne R. (54) und sein Partner Joel (46) glaubten an einen echten Glückstreffer, den sie auf der Homepage restplatzboerse.at preiswert ergattert hatten. Doch statt Entspannung gab es für die beiden nur Spannung. Ihr Hotel in Antalya (Türkei) hätte keinesfalls Fünf-Sterne-Standard geboten, erzählen die beiden Männer "Heute": "Es gab bis auf einen Rezeptionisten kein Personal – wir mussten unsere Koffer selbst schleppen. Die Lobby war stockfinster und alles wirkte schmuddelig."

So auch das Zimmer: "Es war heruntergekommen. Um die tägliche Reinigung mussten wir streiten." Auch das Buffet sei eine Zumutung gewesen: "Es gab jeden Tag die gleichen sechs Speisen aus dem Packerl. Die angepriesene Bar war völlig verdreckt und nie besetzt." Ettienne und Joel haben sich beim Reiseanbieter LMX Tourismus beschwert. Dieser hat nun die Sterne des Hotels reduziert und eine kleine Entschädigung angeboten. "Doch uns geht es gar nicht ums Geld, sondern um eine Woche Urlaub, die wir verloren haben. Wir konnten uns nicht erholen", sagen die beiden traurig.