Davin Herbrüggen ist Bohlens neuer Superstar

Nach einem spannenden Finale stand am Samstag um 23 Uhr fest, wer sich Deutschlands Superstar 2019 nennen durfte.

Gewonnen hat diesmal Davin Herbrüggen. Der 20-jährige Altenpfleger mit den großen Brillengläsern und der noch größeren Stimme konnte 44,03 Prozent der Publikumsstimmen für sich gewinnen und sich so zum "DSDS"-Sieger machen.

Mit dem Bryan-Adams-Klassiker "Everything I Do" und dem eigenen Song "The River" legte er zwei solide, aber keineswegs außergewöhnlichen Auftritte auf die Bühne.

Mit je zwei Songs mussten die Kandidaten das TV-Publikum von sich überzeugen. Die Jury-Mitglieder Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo durften die Auftritte zwar beurteilen, es waren allerdings einzig die Anrufe der Fans, die am Schluss zum Titel führten.

Während der Live-Finalshow hatte man speziell bei Dieter Bohlen den Eindruck, er würde alles dafür tun, dass er seinen Schützling Nick Ferretti unbedingt zum Sieg puschen wollte. Xavier Naidoo und Pietro Lombardi hingegen zeigten sich bei den Bewertungen von Davin komplett begeistert. Am Ende zeigte sich dann, dass der sympathische junge Mann auch beim Publikum am besten angekommen war.

Ob er es jetzt schafft, sich nach Abflauen des DSDS-Hypes als Musiker zu etablieren, liegt in seinen eigenen Händen. Denn wie die Vergangenheit der Casting-Show bereits des Öfteren gezeigt hat, können sich nur wenige Gewinner als Sänger/Musiker im öffentlichen Bewusstsein halten. Einige dürfen ins "Dschungelcamp", um dort auf eine zweite Chance zu hoffen. Doch der Weg liegt nun noch vor dem 21-Jährigen.

Die Songs im DSDS-Finale:

Alicia-Awa Beissert sang "Girl On Fire" von Alicia Keys und ihren Finalsong "Good Things"

Davin Herbrüggen sang "(Everything I Do) I Do It For You" von Bryan Adams und seinen Finalsong "The River"

Joana Kesenci sang "Sweet But Psycho" von Ava Max und ihren Finalsong "Like a Fool"

Nick Ferretti sang "Hallelujah" von Leonard Cohen und seinen Finalsong "Anyone Else"

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen...

(baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandSwisscom-TVMusikvideoCasting-ShowDieter BohlenDSDS

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen