Szene

"Statt singen, könntest du Haustiere streicheln"

Zahlreiche Kandidaten (8.1., RTL: 20.15 Uhr) stellten in der zweiten "DSDS"-Folge wieder ihr Gesangstalent unter Beweis.

Heute Redaktion
Teilen

Die einen sorgen für Gänsehaut-Momente, die anderen für Ohrenschmerzen: Am Dienstag lief die zweite Folge von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL - diesmal schaute sogar ein "Adeliger" bei der Jury vorbei.

Die Rede ist von dem Dortmunder Laurenz Balz, der sich selbst als "Prinz Ralph Laurenz von Arabien" bezeichnet. "Man kann noch so gut Musik machen, wenn man keinen kniffligen Künstlernamen hat, wird das nichts", erklärt der Kandidat.

"Der am schlechtesten angezogene Kandidat"

Mit silbernem Sakko und Jeans stellt er sich vor die vierköpfige "DSDS"-Jury. Wenn man mich fragen würde, wer der am schlechtesten angezogene Kandidat bisher war, würde ich deinen Namen nennen", meint Pop-Titan Bohlen.

Bohlen nimmt sich kein Blatt vor dem Mund

Doch nicht nur sein Outfit kommt bei der Jury schlecht an, auch sein Gesang enttäuscht. Sein Song "A Change is Gonna Come" von Soulsänger Sam Cooke wird bereits nach wenigen Minuten unterbrochen.

"Schlecht war's nicht, aber schlechter geht's auch nicht. Du bist chancenlos in diesem Beruf", so das Urteil des ehemaligen "Modern Talking"-Sängers.

"Du könntest Haustiere streicheln"

"Weil du so eine ruhige Art hast, musst du was mit Ruhe machen: Du könntest zum Beispiel irgendwelchen Leuten helfen oder Haustiere streicheln.", meint Bohlen.

Einzig und allein Xavier Naidoo findet ein paar nette Worte für den 22-Jährigen: "Du hattest tatsächlich mehr Rhythmus als manch anderer." Gereicht hat's am Ende trotzdem nicht. Für den 22-Jährigen gibt es vier Mal ein "Nein".

Alle weiteren Kandidaten, die in der zweiten "DSDS"-Folge zu waren, sehen Sie in der Bildstrecke oben.

(LM)