Die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ist gestartet, und die Jury rund um Dieter Bohlen sorgt erneut für Aufsehen. Bereits einen Tag nach dem TV-Start kann die zweite Folge der Castingshow bereits auf RTL+ gestreamt werden.
Der nächste aufregende Casting-Marathon steht an, diesmal im Europa-Park Rust. Gesangstalente hoffen darauf, die Jury zu überzeugen und den begehrten Recall-Zettel zu ergattern. Besonders Kandidaten wie Tarkan, der an "DSDS"-Legende Menderes erinnert, oder der 81-jährige Manfred, der mit seinem Auftritt für Respekt sorgt, bleiben im Gedächtnis. Aber auch die Jury hat es heuer wieder in sich.
Spannung herrscht nicht nur unter den Kandidaten, auch bei der Jury gibt es hitzige Momente. Jurorin Loredana zeigt Nerven und protestiert lautstark: "Ich lass mich doch hier nicht verarschen!", als eine Entscheidung über einen Teilnehmer für sie in die falsche Richtung zu gehen scheint.
Dieter Bohlen erlebt eine unangenehme Situation, als ein Fankontakt am Rande des Sets zu einem medizinischen Zwischenfall führt und ihn zum Bluten bringt. Der Jury-Chef sucht schnell das Weite, um Schlimmeres zu vermeiden: "Ich hatte vor kurzem eine Blutvergiftung, ich brauch das nicht nochmal!"
Trotz dieser dramatischen Szenen gibt es auch rührende Momente. Ein Auftritt in der zweiten Folge geht besonders Beatrice Egli ans Herz und bewegt sie zu Tränen. Damit beweist die neue Staffel einmal mehr, dass "DSDS" sowohl emotional als auch spannend bleibt. Wer kein RTL+-Abo hat, braucht sich nicht lange gedulden – Folge 2 gibt es bereits am 21. September im TV.