Schlager

DSDS-Gewinnerin: "Scheißegal, was andere sagen..."

In letzter Zeit ist es um die jüngste DSDS-Siegerin aller Zeiten ruhig geworden. Doch jetzt meldet sich Marie Wegener mit einer Kampfansage zurück.

Jochen Dobnik
Teilen
Nach ihrem DSDS-Sieg ritt <strong>Marie Wegener</strong> auf einer Erfolgswelle. Doch es war scheinbar nicht alles Gold, was glänzte...
Nach ihrem DSDS-Sieg ritt Marie Wegener auf einer Erfolgswelle. Doch es war scheinbar nicht alles Gold, was glänzte...
Instagram

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen. Die Musikbranche ist ein verdammt hartes Pflaster, und glaubt mir, dass hab ich selbst sehr stark miterlebt", schreibt die mittlerweile 21-Jährige auf Instagram. Mit einem emotionalen Posting rechnet Marie Wegener knallhart mit ihren Hatern ab.

Als bislang jüngste Teilnehmerin gewann sie 2018 die 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Ihre von Dieter Bohlen geschriebene Single "Königlich" ging noch im selben Jahr in die Top 10 der österreichischen und deutschen Charts. TV-Shows mit Florian Silbereisen, Konzerte mit Andreas Gabalier und zahlreiche Auszeichnungen folgten.

"Nicht jeder meint es immer gut mit einem"

Ende 2019 übernahm sie die Hauptrolle der Belle in dem Musical "Die Schöne und das Biest". Damit tourte sie durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Doch dann kam Corona und es wurde ruhig um die Sängerin – die jetzt umso lauter auf sich aufmerksam macht. 

In einem Instagram-Posting rechnet Marie mit ihren Hatern und der Musikbranche ab: "Nicht jeder meint es immer gut mit einem. Menschen suchen oftmals Fehler bei einem, man scheint nie gut genug zu sein. Und genau das schien ich irgendwann zu glauben. Doch warum eigentlich? Es muss einem doch wirklich schei* egal sein, was andere sagen oder denken", redet die 21-Jährige Klartext. 

Maries Worte klingen wie ein Befreiungsschlag, eine Kampfansage: "Solange du immer weiter machst und vor allem glaubst, kannst du alles schaffen. Vergiss nie, viele von den ganz Großen waren früher auch an so einem Punkt, dass keiner mehr an sie glaubte. Aber ihr Glaube und ihre Kraft, hat sie zu dem gemacht was sie heute sind. Geh deinen Weg und lass dich niemals verunsichern!".

Merke: Wer Marie Wegener schon abgeschrieben hat, darf sich nun wohl auf einiges gefasst machen!

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>Melissa Naschenweng</strong> entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Melissa Naschenweng entspannt sich gerne in ihrer Kärntner Heimat – wie hier in Bad Kleinkirchheim.
    Instagram