Tv

DSDS-Karussell: Diese Stars saßen schon in der Jury

Nicht nur die DSDS-Stars wechseln schnell, auch die Jury wird regelmäßig ausgetauscht. Doch wer nahm schon aller neben Chef-Juror Dieter Bohlen Platz?

Heute Redaktion
Teilen
Diese DSDS-Ära geht zu Ende: Nachdem der ehemalige Sieger <strong>Pietro Lombardi </strong>(re.) zwei Mal mit <strong>Dieter Bohlen</strong> (li.) in der Jury saß, wird er in der nächsten Staffel der Castingshow nicht mehr sein Urteil über die Kandidaten sprechen.
Diese DSDS-Ära geht zu Ende: Nachdem der ehemalige Sieger Pietro Lombardi (re.) zwei Mal mit Dieter Bohlen (li.) in der Jury saß, wird er in der nächsten Staffel der Castingshow nicht mehr sein Urteil über die Kandidaten sprechen.
imago images

"Deutschland sucht den Superstar" zählt seit seiner Erstausstrahlung im Jahr 2002 nicht nur zu den erfolgreichsten und langlebigsten Musikshows im deutschen Fernsehen, sondern hat in seinen bislang 15 Staffeln schon so Einiges gesehen: Neben großen und kleinen Dramen unter den ehrgeizigen Kandidaten und skurillen Auftritten während der Casting-Runden, sorgten zuletzt die Äußerungen von Jurymitglied Xavier Naidoo (48) für eine unehrenhafte Entlassung aus der Sendung.

DSDS setzt auf Jury-Rochaden

Pop-Titan und DSDS-Chef Dieter Bohlen weiß nicht nur, auf was es im hart umkämpften Popmusik-Geschäft ankommt, sondern anscheinend auch, welche Gastjuroren die besten Quoten bringen. Aus diesem Grund arbeitet man schon seit dem Start der Sendung mit einer stetig wechselnden Jury. Manche Mitglieder durften dabei länger mit Oberhaupt Bohlen über Sieg und Niederlage der Kandidaten entscheiden, andere machten neuen Gesichtern schon nach einem Einsatz Platz. 

1/16
Gehe zur Galerie
    DSDS-Oberhaupt <strong>Dieter Bohlen</strong> ist der Fels in der Brandung. Wer neben ihm Platz nimmt, hat sich aber im Laufe der Jahre immer wieder geändert.
    DSDS-Oberhaupt Dieter Bohlen ist der Fels in der Brandung. Wer neben ihm Platz nimmt, hat sich aber im Laufe der Jahre immer wieder geändert.
    RTL

    Vom Musikproduzent zur Profitänzerin, vom Pop- bis zum Schlagersänger, von ehemaligen DSDS-Gewinnern bis zum gefeierten Social-Media-Sternchen - die Liste der vergangenen Juoren ist ebenso lang wie vielfältig. In der FOTO-SHOW gibt es einen kurzen Überblick über die Verflossenen, das folgende VIDEO verrät euch die ganze Wahrheit.