Tv

DSDS-Neuerung sorgt jetzt schon für ordentlich Ärger

Die kommende DSDS-Staffel soll auch die letzte werden. Dafür zieht der Sender nun offenbar alle Register – und erntet dabei auch Kritik.

David Slomo
Dieter Bohlen kehrt ein letztes Mal zurück zu "DSDS".
Dieter Bohlen kehrt ein letztes Mal zurück zu "DSDS".
imago images/Eventpress

"Nicht kleckern, sondern klotzen", ist das heurige Motto der Casting-Show. Für das große Finale will RTL nochmal richtig Geld verpulvern. Das macht der Sender nun mit einer Neuerung deutlich.

Exotische Reiseziele sind bei DSDS immer wieder ein Muss. Egal ob Thailand, Jamaika, Südafrika oder Dubai. Die besten Sänger der Staffel durften ein wenig ferne Luft einatmen. In der nächsten Staffel soll es aber anders werden.

Zuschauer hinterfragen Flugtickets

ALLE Kandidaten, die beim Casting überzeugen, steigen direkt in den Flieger. Wer also den heiß begehrten gelben Zettel bekommt, bucht auch direkt ein Flugticket mit. Reiseziel: Mallorca!

Bei Fans sorgt das nun für Ärger. Denn klar ist jetzt schon, dass beim ersten Casting unzählige Kandidaten ein "Ja" von der Jury bekommen. Gerade in der Klimakrise gibt es für diese Aktion nun eher Unverständnis als Jubel. Zuschauer meinen, dass auch Berlin oder Köln als Recall-Location reichen würde.

Für RTL kommt das aber nicht in Frage. Denn die letzte DSDS-Staffel soll "noch krasser, noch spektakulärer und noch größer" werden. Stellt sich die Frage, wo es nach den Recalls hingehen wird.

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)
    Mehr zum Thema