Tv

DSDS – so böse stichelt Silbereisen gegen Bohlen

Florian Silbereisen erlaubte sich in der ersten "DSDS"-Liveshow einen Seitenhieb gegen Ex-Juror Dieter Bohlen. 

Heute Redaktion
Teilen
Florian Silbereisen lästert über Dieter Bohlen.
Florian Silbereisen lästert über Dieter Bohlen.
Roberto Pfeil / dpa / picturedesk.com, imago images

Mit großen Gefühlen startete "Deutschland sucht den Superstar" 2022 am Samstagabend(16.4.)  in die großen Live-Shows, moderiert von Marco Schreyl. Dominik Simmen, 23, Psychologie-Student aus Kiel sicherte sich live im direkten Duell mit Emine Knapczyk, 19, Hotelfachfrau aus Berlin, den letzten Platz in den Top 10.

Lob für Melissa, Kritik für Dominik

Danach ging es erst so richtig los: Die Top-10-Kandidaten performten auf der großen Showbühne (Dominik musste nochmal auftreten). Das Motto der Sendung: Die 80er Jahre. Während Melissa Mantzoukis und Harry Laffontien brillierten, ernteten Domenico und Dominik Kritik von der Jury. Letzterer performte den Song "Take on Me" von Aha. Besonders die hohen Töne machten ihm zu schaffen.

Silbereisen macht sich über Bohlens hohe Stimme lustig

Gastjuror Thomas Anders ("Modern Talking") sagte: "Es ist ein ganz, ganz schwerer Song. Ich habe auch gemerkt: Umso weiter der Song geht, umso schwieriger ist es, diesen furchtbar hohen Ton zu treffen. Es braucht dafür ungeheuer viel Konzentration." Ähnlich sah das auch Jurorin Ilse DeLange: "Manchmal ist dir der hohe Ton gelungen, manchmal nicht."

Und Florian Silbereisen meinte: "Ich hab's schon mal gesagt: Ich mag's nicht, wenn Männer in der Kopfstimme so rumpiepsen. Mir gefällt das nicht. Das ist einfach nicht mein Geschmack." Ein ganz klarer Seitenhieb gegen Ex-Chefjuror Dieter Bohlen, der für die hohen Stimmen im Klangensemble von Modern Talking verantwortlich war.

Das sorgte nicht nur bei Anders und dem TV-Publikum für Gelächter, sondern auch auf Twitter. Einer schrieb: "Eiskalter Bohlen-Diss von Silbereisen. #dsds". 

Die Show verlassen mussten am Ende übrigens Domenico und Abigail "Abi" Nova Campos.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram