Szene

Dieter Bohlen macht sich über Stotterin lustig

"DSDS"-Juror Dieter Bohlen hat es diesmal mit seinen fiesen Sprüchen übertrieben.

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag ging "Deutschland sucht den Superstar" in die 16. Runde! Wie auch in den vergangenen Staffel hatte "DSDS"-Urgestein Dieter Bohlen auch heuer einige fiese Sprüche auf Lager, doch diesmal hat er es echt übertrieben.

Christina muss sich Bohlen gegenüber rechtfertigen

Besonders schlimm war es bei Kandidatin Christina Horn (29) aus Aalen, die seit ihrem dritten Lebensjahr stottert. Wenn sie singt, ist das Stottern weg. Dass mit ihrer Stimme was nicht stimmt, fällt auch Bohlen sofort auf: "Was ist denn mit deiner Stimme los?". "Man sagte mir, ich sei erschreckt worden und seit dem habe ich das. Aber Singen ist meine Medizin. Vielleicht, weil ich dann in meinem Flow bin.", erklärt sie.

Bohlen äfft sie nach

Und die 29-Jährige hat recht: Bei dem Song "Happy" von Pharrell Williams stottert sie kein einziges Mal. Von Bohlen gibt es zwar Lob, aber auch einen fiesen Kommentar. "Du-du-du-du hast hier voll abgerockt", äfft er sie nach.

Auch auf Twitter wird Bohlen dafür kritisiert: Wer sich über Menschen mit nen handicap lustig macht is einfach nur scheisse", schreibt etwa ein User. "Warum äfft Dieter das Stottern nach?", fragt ein anderer Zuschauer.

Picture

Mit Lombardi und Xavier Naidoo

Neben Bohlen sitzen übrigens der ehemalige "DSDS"-Sieger Pietro Lombardi, "Let's Dance"-Profitänzerin Oana Nechiti in der Jury.

Das waren die Kandidaten in der ersten Folge

(red)