Digital

"Du bist eine B*tch" - Mann filmt, wie er Job kündigt

Maxwell Dean (31) aus Salt Lake City wurde zum echten Star im Netz. Der Grund: Er hat seinen Job gekündigt.

David Slomo
Teilen
Maxwell mit seiner Kollegin Mary
Maxwell mit seiner Kollegin Mary
TikTok

Der 31-Jährige ist zu einem wahren Helden geworden. Und das wegen 28 Sekunden auf der Videoplattform TikTok. Maxwell lud dort nämlich keinen Tanz oder eine verrückte Challenge hoch, sondern seine Kündigung.

Im Clip ist zu sehen, wie der Immobilienmanager kurz seine Kollegin Mary vorstellt und meint: "Ich werde es tun." Danach geht er in das Büro seiner Chefin und sagt: ""Hey Sandy, ich kündige. Du bist eine Bitch, wegen der Art wie du mit Mary geredet und uns behandelt hast!" Dabei knallt er ihr die Schlüssel auf den Tisch und geht danach.

Kein Plan B

Der Hintergrund: Als er am Vormittag in die Arbeit kam, traf er seine Kollegin Mary weinend vor. Seine Chefin soll die Frau wüst beschimpft und niedergemacht haben. Zu viel für Maxwell. Er entschied sich für den Schlussstrich.

Und jetzt? Der 31-Jährige erklärte gegenüber "Mirror", dass er überhaupt nichts bereut: "Es war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe". 

Einen Plan B hat der frisch gebackene Arbeitslose nicht. Aber er freut sich über die Reaktionen im Netz. Über vier Millionen Menschen haben den Clip bereits gesehen. Über 500.000 Likes hat es bereits gegeben. Dadurch überlegt Maxwell nun Motivationsredner zu werden: "Dieses Video war der erste Schritt in diese Richtung. Ich hoffe, dass ich weiter machen und etwas bewirken und mehr ansprechende virale Videos erstellen kann."

Mehr zum Thema