People

"Du Bit**" – Avril Lavigne zuckt bei Busen-Attacke aus

Bei den Juno-Awards crashte plötzlich eine obenrum entkleidete Klima-Demonstrantin den Auftritt von Avril Lavigne. Ihre Reaktion war eindeutig. 

Jochen Dobnik
Eine Klima-Protestlerin crashte oben ohne den Auftritt von <strong>Avril Lavigne</strong> bei den 2023 Juno Awards in Edmonton (Kanada).
Eine Klima-Protestlerin crashte oben ohne den Auftritt von Avril Lavigne bei den 2023 Juno Awards in Edmonton (Kanada).
DALE MACMILLAN / AFP Getty / picturedesk.com

Abgesehen von einem rosafarbenen Kopftuch, einer pinken Hose, einer rechteckigen Brille und herzförmigen Nippel-Pasties trug die junge Frau nichts am Leib, als sie plötzlich neben der kanadischen Sängerin auf der Bühne stand. Zuerst schenkte Avril Lavigne dem Nackedei keine Beachtung. Doch dann platzte der 38-Jährigen der Kragen.

Am Rücken der Klima-Demonstrantin war unter anderem die Botschaft "Save the green belt" ("Schützt den Grüngürtel") zu lesen. Laut "New York Post" handelt es sich dabei offenbar um einen Hinweis auf einen umstrittenen Entwicklungsplan der Regierung von Ontario.

Zunächst versuchte die Musikerin ("Complicated", "Sk8ter Boi"), die junge Frau zu ignorieren, drehte sich dann aber um und erklärte ihr mit deutlichen Worten, die Bühne schleunigst zu verlassen: "Get the f**k off, bitch" ("Verschwinde, verdammt noch mal, du Bitch"). Anschließend wurde die Nackt-Protestlerin von einem Bodyguard abgeführt. Ob die Aktion weitere Konsequenzen für sie hatte, ist nicht bekannt.

"Eines der Highlights in der Juno-Geschichte"

Der Moderator des Abends, Marvel-Star Simu Liu, lobte Lavigne später: Sie sei "meisterhaft" mit der Situation umgegangen. Nach der Show wurde die Sängerin, die sich erst kürzlich von ihrem Verlobten Mod Sun getrennt hat, laut "New York Post" nach den unvergesslichsten Momenten aus 20 Jahren Juno-Preisverleihung gefragt: "Das wird definitiv als eines der Highlights in die Geschichte eingehen".