Tv

"Du Nerd" – Assinger macht sich über Experten lustig

Bei "Stöckl" trafen am Donnerstag Moderator Armin Assinger und "Wissenschafter des Jahres 2021" Peter Klimek aufeinander. 

Teilen
Armin Assinger, Peter Klimek
Armin Assinger, Peter Klimek
ORF

Ski-Experte Armin Assinger sprach im ORF-Nighttalk über die österreichischen Erfolge bei den Olympischen Winterspielen in Peking und erzählte außerdem von seiner kurzfristigen "Rückkehr" in einen seiner früheren Berufe: Im Deix-Animationsfilm "Rotzbub", der demnächst ins Kino kommt, lieh er seine Stimme nämlich einem Gendarmen.

Als Quizgegner ist Komplexitätsforscher Peter Klimek nicht allzu beliebt, wie er augenzwinkernd verriet – dafür weiß er wohl zu viel. Der studierte Physiker, der in der Pandemie unermüdlich über Entwicklungen und Zusammenhänge aufklärt, wurde als "Wissenschafter des Jahres 2021" ausgezeichnet. Über seinen Lebensweg sprach er ebenso wie über die aktuelle Corona-Situation und bevorstehende Lockerungen.

Armin Assinger
Armin Assinger
ORF

"Millionenshow"-Moderator Armin Assinger wandte sich mit einem Appell an den Wissenschaftler: "Du Doktor, du bist in deinem Bereich ein bisschen ein Nerd. Du erklärst was und der andere Nerd versteht sofort, was du meinst. Aber ich, der Dodel, ich verstehe nicht, was ihr meint. Das ist ganz wichtig: Verständlichkeit! Auf ORF.at gibt's jetzt eine Leiste unten – Nachrichten in einfacher Sprache. Und genau das bräuchten wir von euch auch".

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram