Welt

Dubai: Der teuerste Auto-Friedhof der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Dagegen ist der Fuhrpark eines Luxus-Autoverkäufers ein Witz! Traurige Wahrheit: Am Airport von Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) sind knapp 3000 Nobel-Limousinen "gestrandet" - die sündhaft teuren Schlitten rosten vor sich hin und werden sogar verschrottet.

Dagegen ist der Fuhrpark eines Luxus-Autoverkäufers ein Witz! Traurige Wahrheit: Am Airport von Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) sind knapp 3000 Nobel-Limousinen "gestrandet" – die sündhaft teuren Schlitten rosten vor sich hin und werden sogar verschrottet.

Aber woher kommen die Träume eines jeden Mannes? Laut britischen Medien haben Geschäftsleute, die in der Weltwirtschaftskrise pleite gingen, die Fahrzeuge einfach abgestellt – und das Land mit dem Flugzeug fluchtartig verlassen. "Einige sind Hals über Kopf geflohen und haben aus Angst vor möglichen juristischen Konsequenzen in Dubai sogar die Schlüssel stecken lassen", so ein Airport-Sprecher verwundert. Unter den "Auto-Waisen" sind die neusten Modelle von Mercedes, BMW, Jaguar, Audi und sogar ein Ferrari "Enzo" – von der 350-PS-Luxus-Maschine (sie kostet knapp 1,25 Millionen Euro!) wurden weltweit nur 399 Stück gebaut ...

Thomas Staisch