Welt

Dudelsack-Spieler lässt nervigen Prediger verstummen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Dudelsack-Spieler hat sich in der schottischen Kleinstadt St. Andrews zum Helden gemacht. Mit seinem traditionellen Instrument hat er vor einem Brunnen der belebten Market Street einen nervigen Straßenprediger zum Schweigen gebracht.

Der Prediger stand bewaffnet mit einer Bibel und einem kleinen Verstärker mitten auf einem belebten Platz und brüllte seine Botschaften ins Mikrofon. Einheimische sagten, seine aggressiven Worten waren kaum zu verstehen und er verdarb damit die gute Stimmung an einem sonnigen Tag.

Menge bejubelt Dudelsack-Spieler

Plötzlich stimmte unter großem Jubel ein junger Mann mit seinem Dudelsack die inoffizielle Nationalhyme "Scotland the Brave" an und ging dabei seelenruhig auf den Priester zu. Der versuchte sich noch lautstark dagegen zur Wehr zu setzen, doch sein Geschrei ging im süßen Klang der Bagpipe unter.

Der Dudelsack-Spieler verschwand genauso elegant vom Ort des Geschehens, wie er Momente zuvor aufgetaucht war. Eine Polizeistreife bat den verhinderten Prediger zur Ausweiskontrolle.