Digital

Duftkerze riecht nach iPhones

Ein findiger Apple-Zubehörhersteller führt eine ganz spezielle Duftkerze im Sortiment: Die New Mac Candle soll nach neuer Apple-Hardware riechen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twelve South

Hüllen, Ständer, Tastaturen – solches Zubehör für Macs verkauft der Hersteller Twelve South Accessoires eigentlich. Mit einer Duftkerze stößt die amerikanische Firma nun aber in neue Gefilde vor. Das Versprechen: Die Kerze soll in den heimischen vier Wänden den Duft fabrikneuer Apple-Produkte verströmen.

"Den Verstand verloren"

Im Internet sorgt die Duftkerze für einige Belustigung. Der titelt etwa: "Die Anhänger des Apple-Kults haben ganz offiziell ihren Verstand verloren."

Trotzdem scheint die Kerze ein Erfolg zu sein. Die erste Charge der Hardware-Duftkerze ist bereits vergriffen. Der Hersteller hat aber angekündigt, bald mehr davon zu produzieren.