Welt

Dumme Diebe sprengten Tankstellen-Bankomat

Heute Redaktion
Teilen

Die Diebe, die am Ostersonntag im englischen Hampshire einen Bankomaten in die Luft jagten, hatten wahrlich mehr Glück als Verstand. Denn das von ihnen gesprengte Objekt der Begierde befand sich an einer Tankstelle. Die Polizei stellte nun ein Video der äußerst dummen Aktion ins Netz, um vor den Gefahren solcher Überfälle zu warnen.

Detective Chief Inspector Stuart Murray von der örtlichen Polizei rechtfertigt die Veröffentlichung des Videomaterials der "Daily Mail" gegenüber folgerndermaßen: "Unser oberstes Ziel ist es, für öffentliche Sicherheit zu sorgen. Das Video soll zeigen, welches Gefahrenpotential in solchen Explosionen steckt." Er verweist auch darauf, dass ähnliche Vorfälle sowohl für Täter als auch für Unbeteiligte tragisch ausgegangen sind.

In diesem Fall hatten die Verbrecher allerdings Glück. An der Tankstelle entzündete sich kein Benzin und sie entkamen mit einer unbekannten Bargeldsumme.