Polizeieinsatz in Baden (NÖ)

Diebes-Duo stahl Lebensmittel im Wert von 1.400 Euro

Zwei Personen stehen im Verdacht, in Pfaffstätten (NÖ) Lebensmittel und Spirituosen im Wert von 1.400 Euro gestohlen zu haben. Ermittlungen laufen.
Niederösterreich Heute
09.02.2026, 08:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Zwei Verdächtige, eine 31-jährige Frau und ein 38-jähriger Mann, sollen am vergangenen Mittwoch (4. Februar) in einem Geschäft in Pfaffstätten (Bezirk Baden) Lebensmittel und Spirituosen gestohlen haben.

Am Kundenparkplatz wurde die Frau von einer Angestellten angesprochen und ist daraufhin zu Fuß geflüchtet. Die alarmierten Polizisten konnten die 31-Jährige in der Nähe vorläufig festnehmen.

Nach dem Mann wurde zunächst erfolglos gefahndet. Am Abend desselben Tages hat sich der 38-Jährige schließlich selbst bei der Polizei gemeldet und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt festgenommen.

Im Auto der Beschuldigten fanden die Beamten größere Mengen an Lebensmitteln und Spirituosen. Der Wert der gestohlenen Ware dürfte bei rund 1.400 Euro liegen.

Bei der Einvernahme zeigte sich die Frau geständig, der Mann hingegen nicht.

Das Pärchen aus dem Bezirk Mödling wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt überstellt.

Die Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Baden führt die Ermittlungen zu möglichen weiteren Tatorten weiter.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.02.2026, 12:37, 09.02.2026, 08:19
Jetzt E-Paper lesen