Coups in NÖ und Wien

Bande nach fast 60 Einbrüchen endlich gestoppt

Mitten in der Nacht klickten für einen 24-Jährigen die Handschellen. Nach dutzenden Einbrüchen schlug die Polizei in Niederösterreich und Wien zu.
Victoria Carina  Frühwirth
13.01.2026, 20:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Es war kurz nach drei Uhr früh am 29. Oktober 2025, als die Serie ein jähes Ende fand – das gab die Polizei nun bekannt. In Wiener Neudorf, NÖ, hielten Bezirkskräfte des Bezirkspolizeikommandos Mödling einen 24-Jährigen auf frischer Tat an – er soll gerade in ein Fahrzeug eingebrochen sein.

Drei weitere Festnahmen

Die Festnahme brachte Bewegung in die Ermittlungen. Kriminaldienstgruppen der Polizeiinspektionen Mödling, Maria Enzersdorf und Wiener Neudorf konnten in der Folge drei weitere Beschuldigte im Alter von 18 und 19 Jahren ausforschen und festnehmen.

Ein weiterer Mann (26) gilt als Mittäter und ist derzeit flüchtig. Nach ihm wird mit einem Europäischen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt gefahndet.

Rund 68.000 Euro Schaden

Der Gruppe werden insgesamt zwei Einbrüche in Geschäftslokale sowie satte 56 Pkw-Einbrüche angelastet. Die Tatorte ziehen sich durch die Gemeinden Mödling, Wiener Neudorf und Maria Enzersdorf bis in den 10. Wiener Gemeindebezirk. Der Wert des Diebesguts liegt bei über 42.000 Euro, der verursachte Sachschaden bei mehr als 26.000 Euro.

Die vier festgenommenen Beschuldigten wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

{title && {title} } VF, {title && {title} } 13.01.2026, 20:11
Jetzt E-Paper lesen