Österreich

Duo raubte Bankomatkunden bei Zechtour aus

Heute Redaktion
Teilen

Weil ihnen bei einer Zechtour das Geld ausgegangen ist, haben zwei Männer Mitte Oktober in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) in Oberösterreich einen 24-Jährigen, der gerade beim Bankomaten Geld abgehoben hatte, zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Nun ist das Duo den Kriminalisten ins Netz gegangen, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Montag mitteilte.

Die zwei Männer, ein 22-Jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung und ein 23-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Braunau, dürften den 24-jährigen Marchtrenker beim Geldabheben beobachtet haben. Sie schlugen den Mann nieder, traten mit den Füßen auf ihr am Boden liegendes Opfer ein und nahmen ihm 380 Euro ab. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Verdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt. Zu ihrer Ausforschung hätten "umfangreiche Ermittlungen" geführt, hieß es bei der Polizei. Details wurden aber nicht bekannt gegeben.