Digital

Durchgesickert: So cool werden die neuen Galaxy S7

Heute Redaktion
Teilen

Es ist fix: Samsung lädt für 21. Februar zu einem "Unpacked Event". Stars der Präsentation werden die Galaxy S7 sein, wobei es schon jetzt kaum noch Geheimnisse gibt - hier alle Details, Fotos inklusive.

Es ist fix: Samsung lädt für 21. Februar zu einem "Unpacked Event". Stars der Präsentation werden die Galaxy S7 sein, wobei es schon jetzt kaum noch Geheimnisse gibt – hier alle Details, Fotos inklusive.


Versionen: Geplant sind ein S7 (5,1 Zoll bzw. 13 cm) und ein S7 Edge (5,5 Zoll bzw. 14,5 cm).
Gehäuse & Design: Samsung bleibt dem Alu treu, die 7. Generation ist aber wieder wasser- und staubdicht. An der Optik ändert sich hingegen kaum etwas.
Technik & Power: Die 2.560 x 1.440 Pixel großen Displays werden druckempfindlich. Den Prozessoren wird eine Flüssigkeitskühlung spendiert, der Arbeitsspeicher auf 4 GB erhöht. Zudem kehrt der Slot für Micro-SD-Karten zurück. Der weiter fix verbaute Akku liefert mehr Power.
Cam: Die Auflösung wird auf 12 MP reduziert. Dafür ist die Kamera ein Hit bei wenig Licht.
Start: Die S7-Smartphones sollen ab dem 11. März für 699 Euro (32 GB) aufwärts zu haben sein.