Tv

"Durchnudeln": RTL zeigt Bohlens Sexismus-Szene nicht

Die aktuelle DSDS-Staffel sorgt erneut für einen Skandal im TV. Diesmal im Fokus: Der Poptitan höchstpersönlich.

David Slomo
Bohlen äußerte sich abfällig über Jill.
Bohlen äußerte sich abfällig über Jill.
RTL

Die vergangenen Staffeln der Casting-Show standen in keinem guten Licht. So wurde 2020 Xavier Naidoo aufgrund rassistischer Aussagen aus der Jury geworfen, im Jahr darauf musste Michael Wendler seinen Stuhl wegen Verschwörungstheorien räumen. 

In der Jubiläumsstaffel sollte alles anders laufen. Doch schon in der Casting-Phase kommt es nun zum ersten Skandal. Und darüber wird im Netz bereits seit Tagen diskutiert. 

Trotz Angriff eine Runde weiter

Was ist passiert? Reality-Star Jill Lange wollte ihr Glück bei DSDS versuchen und kam zum Vorsingen. Das schien aber vor allem Dieter Bohlen so gar nicht zu gefallen. Er bekam nämlich mit, dass die Kandidatin bereits in mehreren RTL-Dating-Shows zu sehen war und fragte nach: "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?"

Dieser Spruch sorgte für Entsetzen im Netz. Und das, obwohl RTL die Szene am Mittwoch gar nicht zeigte. Jedoch sah der Sender zunächst gar keine Probleme mit der sexistischen Attacke von Bohlen. Jill äußerte sich nämlich schon im Vorfeld über den Angriff des Poptitanen auf sie. Auf RTL+ konnte man die Folge mit dem Reality-Star schon im Voraus streamen. Online war der untergriffige Spruch noch zu sehen, wurde zigfach auf Instagram und TikTok geteilt.

Weder von RTL noch von Bohlen gab es bislang eine Entschuldigung gegenüber Jill. Lediglich Jurorin Katja Krasavice stärkte der Kandidatin in der Show den Rücken, sorgte am Ende sogar dafür, dass sie eine Runde weiter kommt. Ob Jill aber so weiter machen möchte?

    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)
    Mehr zum Thema
    ;