Szene

"The Rock" Johnson bekommt eigene TV-Serie

Dwayne "The Rock" Johnson bekommt eine eigene TV-Serie. Darin werden die frühen Jahre des Action-Superstars humorvoll beleuchtet.

Heute Redaktion
Teilen

Vorerst soll die Comedy-Serie "Young Rock" elf Episoden umfassen und wird sich damit beschäftigen, wie aus dem einstigen Wrestler "The Rock" der Action-Superstar Dwayne Johnson (47) wurde.

Als Wrestler erhielt er insgesamt zehnmal den höchsten Titel der WWE und schaffte Anfang der 2000er-Jahre mit "Die Mumie kehrt zurück" den Durchbruch auf der Leinwand. Seither ist Dwayne Douglas Johnson aus Hollywood-Blockbustern nicht mehr wegzudenken. Seine größten Erfolge feierte er mit der "Fast & The Furious"-Reihe und mit den beiden "Jumanji"-Neuverfilmungen.

TV-Serie nach Schicksalsschlag

Wie "Entertainment Weekly" berichtet, wird Dwayne Johnson auch in jeder Episode der neuen NBC-Serie zu sehen sein, außerdem übernimmt er die Rolle des Produzenten. Wann und ob "Young Rock" eine deutschsprachige Ausstrahlung erhalten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Nichtsdestotrotz tut es Dwayne Johnson bestimmt gut, wieder etwas lachen zu können. Erst letzte Woche ist sein Vater Rocky Johnson, selbst ein früherer Wrestling-Champion, im Alter von 75 Jahren an Herzversagen gestorben.