Life

E-Auto Lucid Air erreicht irrsinnige 378 km/h

Das US-Unternehmen Lucid Motors hat ein Elektroauto entwickelt, das Spitzengeschwindigkeiten von fast 380 km/h erreicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ein Jet für die Straße!", betitelt Lucid Motors-Technikchef Peter Rawlinson das Elektroauto Lucid Air und liefert jetzt mit einem Video den Beweis. Darin fährt ein Prototyp des Wagens auf der Teststrecke des Ohio Transportation Research Center sage und schreibe 378 km/h.

Laut dem Hersteller von Luxus-E-Autos wurden für die Tempo-Fahrt der elektronische Tempobregenzer, die Luftfederung sowie das Interieur angepasst. Darüber hinaus soll sich der Antriebsstrang bei den hohem Geschwindigkeiten nicht übermäßig erhitzt haben.

Neue Autowelt

Präsentiert wurde der Lucid Air von Designer Derek Jenkins in Kalifornien. Äußerlich nimmt sich der E-Luxus-Wagen das Tesla Model S zum Vorbild, bei den Platzverhältnissen orientiert man sich eher an den Modellen von Mercedes. "Die Limousine wird außen das Format einer E-Klasse haben und innen das Platzangebot einer S-Klasse", so Jenkins.

Zu Lucids Vorstellung eines Straßenjets gehört auch eine Leistung von bis zu 1000 PS, erzeugt durch Elektro-Motoren an der Vorderachse (400 PS) und an der Hinterachse (600 PS). In 2,5 Sekunden soll das Auto auf 100 km/h beschleunigen. Als Reichweite gibt Lucid Motors bis zu 640 Kilometer an. Dafür setzt Lucid Motors auf Lithium-Ionen-Akkus, zugeliefert von Samsung. (kiky)