Auf Hauszufahrt gelegen

E-Biker (43) nach schwerem Sturz wiederbelebt

Dienstagnacht wurden Bekannte eines E-Bikers in Silbertal zu Lebensrettern. Nachdem der 43-Jährige schwer gestürzt war, konnten sie ihn reanimieren.
Newsdesk Heute
23.07.2025, 21:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 23.10 Uhr kam es in Silbertal auf der Kristbergstraße zu einem schweren E-Bike-Unfall. Ein 43-Jähriger war mit seinem E-Bike talwärts unterwegs, als er in einer Linkskurve aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Dabei stürzte er über eine steile Böschung auf die darunterliegende Hauszufahrt. Seinen Helm hatte er zum Unfallzeitpunkt nicht getragen, sondern in seinem Rucksack verstaut. Bei dem Sturz erlitt der 43-Jährige schwere Kopfverletzungen und blieb bewusstlos auf der Hauszufahrt liegen.

Bekannte als Lebensretter

Dort wurde er kurze Zeit nach dem Unfall von zwei Bekannten gefunden. Diese verständigten sofort den Notarzt und führten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte eine Reanimation durch. Die Erste-Hilfe-Maßnahmen zeigten Erfolg – der Verunfallte konnte wiederbelebt werden.

Anschließend wurde der schwer verletzte 43-Jährige von einem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.07.2025, 21:19
Jetzt E-Paper lesen