E-SUV der Zukunft: Kia HabaNiro Concept

Kia hat auf der Auto Show in New York einen Ausblick auf ein zukünftiges Elektroauto mit hohem Spaßfaktor gegeben.
Mit dem Niro Elektro und dem e-Soul hat Kia schon jetzt zwei E-Autos mit hoher Reichweite im Programm.

Mit dem HabaNiro Concept haben die Koreaner jetzt in New York einen Ausblick auf ein neues Elektro-SUV gegeben.

Das E-Auto mit hohem Spaßfaktor soll auch einen Ausblick auf das zukünftige Design der Marke geben.

CommentCreated with Sketch.2 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Vermutlich werden es aber die auffälligen Flügeltüren nicht in die Serienfertigung schaffen, der schlichte Innenraum mit hohem Nutzwert aber vielleicht schon.

Der Innenraum des 443 cm langen HabaNiro Concept wirkt auf jeden Fall sehr luftig und modern, vor allem weil auch die B-Säulen fehlen.

Leider hat Kia noch nicht viel über die Technik verraten, lediglich das der HabaNiro einen e-AWD Allradantrieb, und eine Reichweite von über 480 Kilometer haben soll.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorKia

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren