Life

E-Zigaretten dürfen künftig nur noch ins Handgepäck

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Flug-Passagiere dürfen E-Zigaretten künftig nur noch im Handgepäck mit sich führen. Die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) teilte am Montag mit, die Mitnahme der Geräte in aufgegebenem Gepäck werde wegen Brandgefahr verboten.

Flug-Passagiere dürfenkünftig nur noch im Handgepäck mit sich führen. Die Internationale Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) teilte am Montag mit, die Mitnahme der Geräte in aufgegebenem Gepäck werde wegen Brandgefahr verboten.

Auch das Aufladen von E-Zigaretten in der Kabine sei künftig untersagt, hieß es in der Aussendung.Zur Begründung der Neuregelung gab die ICAO an, es habe diverse Fälle gegeben, in denen sich E-Zigaretten im aufgegebenen Gepäck eingeschaltet und Brände verursacht hätten.

In der Kabine könne in einem solchen Fall leichter eingegriffen werden. Mehrere Fluggesellschaften hatten zuvor bereits aus eigenem Antrieb neue Regeln für den Umgang mit den Geräten erlassen.

;