Ubisoft hat den VR-Titel Eagle Flight für Oculus Rift veröffentlicht. Am Boden bleiben vorerst noch die PlayStation VR und die HTC Vive, wo der Start erst am 8. November beziehungsweise am 20. Dezember erfolgt. Eagle Flight lässt Spieler als Adler über Paris und seine berühmten Sehenswürdigkeiten fliegen - zu einer Zeit, 50 Jahre nachdem die Menschen von der Welt verschwanden.
, wo der Start erst am 8. November beziehungsweise am 20. Dezember erfolgt. Eagle Flight lässt Spieler als Adler über Paris und seine berühmten Sehenswürdigkeiten fliegen - zu einer Zeit, 50 Jahre nachdem die Menschen von der Welt verschwanden.
Die Natur und die Tierwelt haben die Stadt zurückerobert und ein atemberaubendes Szenario geschaffen. Diese einzigartige Umgebung erkunden die Spieler im freien Flug, sie erleben ihre Abenteuer hautnah. Im Einzelspielermodus feilen die Spieler an ihren Flugfähigkeiten und lernen neue Tricks. Im Multiplayermodus bestreiten sie spannende "Beutejagd"-Matches mit bis zu sechs Spielern.
Eagle Flight wurde gezielt für VR entwickelt, mit einem Fokus auf Zugänglichkeit und Komfort. Das Spiel verfügt über eine von Ubisoft entwickelte VR-Steuerung, die sich ebenso intuitiv wie präzise handhaben lassen soll. Die neue Technologie lässt Spieler beeindruckende Stunts mit sensationellem Flug-Feeling ausführen. Eagle Flight markiert die erste Veröffentlichung eines Virtual-Reality-Spiels von Ubisoft, wo man zudem an Werewolves Within und Star Trek: Bridge Crew arbeitet.